Die Seite über meine Stadt Ludwigshafen, gestaltet von Donnerhuf

Dunkelmodus aktivieren

Touren durch Süd:

Süd, Teil 1

Die Strecke am 25.4.2021:

Süd, Teil 2

Die kurzen Pfeilspitzen markieren die Orte der Aufnahmen

Ein vielleicht interessantes Detail:
An diesem 9. Mai 2021 lag die Temperatur bei 28°; den Tag zuvor maßen wir 14°, und wieder davor 12°...
Und vom 10. bis 15. Mai zogen wir wieder die Wintersachen an!

Süd, Teil 3

Am 11. Juli flanieren wir rückwärts: Von der Grenze Süd/Mundenheim, die Saarlandstraße entlang Richtung Stadtmitte, und schauen dabei in jede rechte Seitenstraße.
Manch einer wird wieder erstaunt sein, dass es hier gar nicht so großstädtisch aussieht, nur wenig von der Stadtmitte entfernt...

Das alte Straßenbahndepot in neuem Gesicht

Süd, Teil 4

27. März 2022: Wir knüpfen heute an Teil 1 an, wo wir schon die Grenze dieses Stadtteils am Rhein erradelt hatten.
Von hier erforschen wir zunächst die Gegend am Luitpoldhafen und bewegen uns dann vom Hafen weg; die Karte zeigt diese ungefähre Umgebung.

Süd, Teil 5

Es fehlt noch ein weiterer kleiner Ausflug, um diesen Stadteil noch besser kennen zu lernen!