Die Seite über meine Stadt Ludwigshafen, gestaltet von Donnerhuf

Dunkelmodus aktivieren

Ludwigshafener Industrie

Vorwort

Ausgerechnet das Thema Industrie habe ich ziemlich vernachlässigt!

Dabei scheint es doch so, dass Ludwigshafen eine Industriestadt ist? Schließlich ist die BASF - weltgrößter Chemiekonzern - eine Stadt in der Stadt!

Genau das ist der springende Punkt: Die BASF ist tatsächlich ein riesiger Komplex, wie man auf den Luftaufnahmen deutlich erkennen kann. Und natürlich gibt es auch noch andere Industriezweige - dennoch besteht Ludwigshafen nicht zum Großteil aus Industrie: Das habe ich sicher in den Artikeln dieser Homepage deutlich machen können.

Deswegen stelle ich das Thema Industrie ganz frech an das Ende meiner Ludwigshafener Ansichten...

Ballonfahrt

Ganz herzlichen Dank für diese wunderbaren Bilder geht an: ballonsport-kurpfalz.de

Die Industrie auf Halbinseln

Gemeint ist die Gegend zwischen Rhein, Kaiserwörthhafen und Mundenheimer Altrhein.

Dieses Gebiet gehört zu Mundenheim; die Karten führen Sie sowohl aus luftiger Höhe dorthin, als auch mit meinem eingezeichneten Radweg.

Danke an Reinhold Knoblauch!